Über uns

Der Förderverein der AWO-Kita-Hesseln wurde am 03.03.2021 auf Initiative von Eltern gegründet. Er hat seinen Sitz im Haller Ortsteil Hesseln, Hesselner Str. 15 und wurde im Herbst 2021 in das Vereinsregister beim Amtsgericht in Gütersloh eingetragen.
Der Verein hat den Zweck die Erziehungs- und Bildungsarbeit der Tageseinrichtung durch finanzielle und materielle Unterstützung zu fördern und verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne der Abgabenordnung Abschnitt „Steuerbegünstigte Zwecke“. Er ist ausschließlich selbstlos tätig, und verfolgt nicht eigenwirtschaftliche Zwecke. Mittel des Vereins dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden – die Zuweisung der zweckentsprechenden Mittel erfolgt durch Beschluss des Vorstandes. Mitglied des Vereins kann jede natürliche Person des privaten oder öffentlichen Rechts werden.

Das sind wir:

Jörg Magenreuter (1. Vorsitzender) & Annika Waldmann (2. Vorsitzende)