Unsere Flohmärkte findet Ihr hier.

Zu folgenden Veranstaltungen laden wir herzlich ein:

Fahrt zum Planetarium nach Osnabrück

Wann: Donnerstag, den 18.04.2024

Weitere Infos:
Im Rahmen des Schulprojekts der Kita haben wir ein weiteres Highlight organisiert.
Wir fahren mit den Schulanfängerkindern nach Osnabrück ins Planetarium und werden uns dort die spannende Geschichte „Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“ anschauen!

Zoo-Schule Grünfuchs
die Erlebnisstätte im Heimat-Tierpark Olderdissen, Bielefeld

Fahrt nach Olderdissen mit einer Führung der Zoo Schule Grünfuchs

Wann: Freitag, den 03.05.2024

Weitere Infos:
Wir besuchen im Rahmen des Schulprojektes der Kita zusammen mit den Schulanfängerkindern den Tierpark in Olderdissen. Wir nehmen an einer Führung der Zoo-Schule Grünfuchs teil. Die Führung ist  speziell auf das Alter der Kinder abgestimmt.  Dabei wird es viel Neues und Verblüffendes über die dortigen Tiere zu entdecken und erfahren geben und die Kinder werden einen Blick hinter die Kulissen des Tierparks werfen können.

Bild vom Abschlussfest 2023

Übernachtungs- und Abschlussfest der Schulanfängerkinder

Wann: Samstag, den 15.06 und Sonntag, den 16.06.2024

Weitere Infos:
Zum dritten Mal organisiert und veranstaltet der Förderverein das Übernachtungs- und Abschlussfest der Schulanfängerkinder in Hesseln.
Die Familien, die Erzieher*innen der Kita Hesseln und ganz besonders die Schulanfängerkinder feiern hier zusammen das Ende der Kitazeit. Abends wird am Lagerfeuer gegrillt und beim gemütlichen Beisammensein lässt man den Tag ausklingen. Die Kinder und ein Elternteil zelten auf dem Bolzplatz für ein unvergessliches Erlebnis. Am nächsten Morgen wird zusammen gefrühstückt.

Hier möchten wir uns ganz Herzlich bei der SG Hesseln bedanken, dass wir die Räumlichkeiten etc. vor Ort nutzten dürfen.

Hesselner Sommer 2024

Wann: Von Freitag, dem 23.08. bis Sonntag, dem 25.08.2024
Wo: vor dem Hesselner Treff

Weitere Infos:
Drei Tage Dorffest mit Musik, Gaumenfreuden, Spielen und Spaß!
Vom 23.08. bis zum 25.08. steht Hesseln wieder Kopf! An diesem Wochenende erwartet die Besucher*innen des diesjährigen "Hesselner Sommer" ein prall gefülltes Programm und jede Menge Unterhaltung. Bereits am Freitagabend gibt es im Rahmen der von der Stadt organisierten Konzertreihe "HörBar" ab 19 Uhr vor dem
Hesselner Treff am Stockkämper Weg Livemusik. Der Eintritt zu diesem Konzert ist, genauso wie zu allen anderen Veranstaltungen und Aktivitäten während des Dorffests, selbstverständlich frei.
Am Samstag findet dann das traditionelle Hesselner Sommerfest statt, das um 14
Uhr von Bürgermeister Thomas Tappe eröffnet wird. Bis spät in die Nacht können Hesselner und Gäste aus anderen Orten feiern und das Fest genießen. Um 14:30 Uhr stehen die Kinder von Hesseln im Mittelpunkt des Geschehens und bieten ein
abwechslungsreiches Programm an. Ab 19 Uhr sorgt dann, wie schon im letzten Jahr, die 5-köpfige Partyband "Burning
Guitars" dafür, dass die Gäste mit Songs aus den aktuellen Charts, Partyhits und Klassikern der letzten 50 Jahre richtig in Stimmung kommen. Von 22 Uhr bis Mitternacht lädt DJ Jürgen traditionell unter dem Fallschirmdach zum Singen und Tanzen ein. Für die jüngeren Besucher*innen gibt es den ganzen Tag über ein abwechslungsreiches Programm: Steckenpferd-Rennen, Hüpfburg und Spielgeräte stehen kostenlos zur Verfügung. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt! Die Organisatoren haben
sich etwas Besonderes einfallen lassen und bieten eine vielfältige Auswahl an Speisen und Getränken für jeden Geschmack an, inklusive frisch gezapftem Bier und
einer breiten Palette alkoholfreier Getränke. Die Weinbar mit Prosecco, italienischen Weinen und dem original italienischen Aperitif Spritzzoso runden das kulinarische
Angebot ab.
Am Sonntag geht es weiter! Um 10 Uhr findet auf dem
Festplatz vor dem Hesselner Treff ein Open-Air-Gottesdienst statt. Danach lädt das Organisationsteam zum Hesselner Frühschoppen mit leckeren Getränken und Essen ein. Als musikalisches Highlight tritt die weit über die Grenzen von Halle bekannte Jazzband "Laid Back" aus Borgholzhausen auf und unterhält die Gäste von 11 Uhr bis 13 Uhr.

Wann: Dienstag, den 24.09.2024

Weitere Infos:
Wir laden zur Jahreshauptversammlung im Hesselner Treff ein. Alle Mitglieder und die, die es werden wollen, sind herzlich willkommen.
Weiter Infos folgen noch!

Hesselner Herbst
Wann: Samstag, den 05.10.2024
Wo: Vor und im Hesselner Treff, Stockkämper Weg 6

Weinabend mit ausgewählten Weinen und Federweiser.Weitere Infos folgen noch.

Laternenbasteln

Wann: Dienstag, den 24.10.2024 von 15:00 bis 18:00 Uhr und am Freitag, dem 01.112024 von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Weitere Infos:
Rechtzeitig vor der „Laternen“-Saison bieten wir euch wieder die Möglichkeit, tolle neue Laternen zu basteln. ✂️
Wir bereiten die Bastelsets wie immer vor, so dass ihr die im Handumdrehen gebastelt habt. 🤗
Lass euch Überraschen, welche Motive wir in diesem Jahr anbieten!

Halloween-Party in Hesseln
Wann: Donnerstag, den 31.10.2024 von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Weitere Infos:
Halloween in Hesseln! Ob verkleidet oder nicht, gefeiert wird auf jeden Fall! Wir freuen uns auf alle Kinder, die an diesem Abend viel Spaß haben wollen!

Laternenumzug

Wann: Samstag, den 09.11.2024
Start: 17:00 Uhr vor dem Hesselner Treff, Stockkämper Weg 6
Ende: Gastrobereich der SG Hesseln am Sportplatz

Weitere Infos:
Auf zum Laternenumzug in Hesseln.
Auch in diesem Jahr gibt es wieder den so beliebten Laternenumzug in Hesseln. Start ist wieder in der Ortsmitte am Hesselner Treff.
Von da aus geht es durch das Dorf bis zum Sportplatz, wo es den Abschluss mit allerlei Leckereien für Jung und Alt geben wird.